Dienstleistungen. Jabe. Dresden.

Professionelle Büro Einrichtung mit jahrelanger Erfahrung.

Das Jabe Einrichtungshaus Dresden bietet Ihnen persönliche & kompetente Beratung, individuelle Raumplanung, stilgerechte Objekteinrichtung, zuverlässige Montage, sorgenfreier Umzug, qualifizierter Kundenservice, gründliche Stuhlreinigung und geprüfte Ergonomie. 

Gemeinsam mit Ihnen realisieren wir kreative Ideen und Visionen. Mit der Hilfe unserer leistungsstarken lokalen Partner sowie nationalen und internationalen Marken setzen wir sie in die Tat um. Dabei arbeiten wir mit Herstellern, deren Qualität, Design und Unternehmenstradition uns und unsere Kunden überzeugen.

Beratung. Persönlich. Kompetent.

Treten Sie mit uns in Kontakt

Eine perfekte Einrichtungsplanung von Büro- und Arbeitswelten sowie eine professionelle Umsetzung mit bewährten oder neuartigen Möbelsystemen schaffen das Ambiente, welches allen Ansprüchen gerecht wird. Unsere große Auswahl an innovativen Produkten von erstklassiger Qualität namhafter Hersteller lässt hier keine Wünsche offen. 

Wir eröffnen Ihnen die ganze Welt moderner, schöner und praktischer Büro- und Objektmöbel und übernehmen für Sie alle erforderlichen Service-Dienstleistungen für die Realisierung Ihres Einrichtungsprojektes.

3 Argumente, die für eine Einrichtungsplanung unserer Experten sprechen:

Alles in einem Raum ist miteinander verbunden. Die Raumaufteilung, die Proportionen, die Einrichtungsplanung mit dem entsprechenden Lichtkonzept sowie die Farben und Materialien des Mobiliars. Diese ganzheitliche Gesamtkonzept wird sich zum positiven und effektivem wahrnehmen des Arbeitsumfeldes auf die Mitarbeiter auswirken.

Bei unseren Planungsdienstleistungen handelt es sich nicht um die einfache Verteilung von Büromöbeln im Kundengrundriss, sondern um eine individuelle Komplettberatung mit Entwurf, Innenarchitekturplanung und Koordination, je nach Größe und Komplexität des Projektes. Zusammengefasst erhalten Sie eine Objektplanung bis hin zur Realisierung und Nachbetreuung unserer Einrichtungsexperten.

Der Kauf von moderner und hochwertiger Büroplanung ist für unsere Kunden eine Qualitätsgarantie und bringt Ihnen Sicherheit hinsichtlich der Einhaltung gesetzlicher Richtlinien. Büroplanungen unterliegen Gesetzten und Normen, die Themen wie Sicherheit, Ergonomie oder Umweltschutz betreffen.

Arbeitswelten sind (auch) Lebensräume!

Die bewusste Gestaltung, Funktionalität und Atmosphäre beeinflussen das Arbeitsklima im Büro und damit das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter - getreu dem Statement: "Wertschöpfung durch Wertschätzung"! Mit einer professionellen Büroplanung und einem ganzheitlich gestalteten Arbeitsplatz, mit modernen Büromöbel, die die Balance von Funktionalität, Ergonomie und Design in sich vereinen, motivieren Sie Ihre Mitarbeiter und mobilisieren brachliegende Leistungsreserven.


Ihre Aktivierung ist der Schlüssel für mehr Engagement, höhere Leistungsfähigkeit, Kreativität, Gesundheit - und damit für Ihren unternehmerischen Erfolg. Unser Team für Büro- und Objekteinrichtungen entwickelt gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Einrichtungskonzepte.


Wir beraten Sie bei der Thematik Licht, Farben, Formen und Raum. Ergonomie und Schallschutz finden in einem ganzheitlichen Einrichtungskonzept ebenfalls ihre Berücksichtigung. Vom repräsentativen Empfang über den ergonomischen Arbeitsplatz bis hin zum multimedialen Konferenzraum- zugeschnitten auf die Anforderungen Ihrer Mitarbeiter und der Corporate Identity Ihres Unternehmens. Wir lassen Ihre Einrichtungswünsche wahr werden.

Raumplanung. Individuell. Für Sie.

Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie in jeder Phase

Natürlich lassen wir Sie, trotz des Online-Planungstools, mit Ihrer zukünftigen Einrichtungsplanung nicht alleine. Unsere Innenarchitekten, Möbelfachberater und zertifizierten Arbeitsplatzexperten beraten Sie in allen Fragen der Büro- und Objekteinrichtung. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln sie im Team maßgeschneiderte und ganzheitliche Büroplanungen. Nichts wird dabei dem Zufall überlassen.


Bereits in der Planungsphase werden Raumsituation, Lichteinfall und Beleuchtung, Farben, Formen, Grünpflanzen, Sonnen- und Schallschutz berücksichtigt. So entstehen moderne Arbeitswelten, in denen alle Anforderungen für ergonomisches Arbeiten, effizient gestaltete Arbeitsabläufe und eine leistungsstarke ITK-Infrastruktur perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Gestalten Sie bequem & einfach Ihre Inneneinrichtung

Sie möchten einfach und bequem Ihr neues Büro gestalten? Sie würden sich gern räumlich verändern und würden gern im Vorfeld Ihre bereits vorhandenen mit neuen Möbel visualisieren?Gestalten Sie mit unserem kostenlosen Planungs-Tool aus dem Hause EasternGraphics Ihren neuen Arbeitsplatz oder Ihr Wunsch-Büro - je nach Belieben. Durch die intuitive Bedienung werden aus Grundrissen in kurzer Zeit komplette Einrichtungsvorschläge. Der mühelose Zugriff auf hochwertige 3D-Modelle und die vielfältigen Präsentations­möglichkeiten sorgen zusätzlich für effiziente Arbeitsabläufe. Somit können Sie um Vorfeld Ihren Ideen freien Lauf lassen und nehmen die fertige Planung als Grundlage für das Verkaufsgespräch mit unserem Team.

Unsere Kernfunktionen

3D-Gestaltung von Inneneinrichtungen

Zugriff auf Millionen von 3D-Modellen in pCon.catalog und der 3D-Galerie

Kompatibel zu verschiedenen CAD-Formaten (dwg, dwt, dxf, sat, sab, 3ds, skp)

Fotorealistische Präsentationen mit Bildern, Videos und Panoramaansichten

Im Anschluss der Gestaltung Ihrer individuellen Räumlichkeiten (inkl. der entsprechenden Büromöbel), senden Sie uns Ihre Einrichtungsplanung zu (indem Sie einfach auf das Symbol Planung-speichern drücken),wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf und realisieren Ihre Büroplanung in nur kurzer Zeit!

Sie möchten Ihre Räume vorab schon einmal selbst gestalten und planen? Dann nutzen Sie doch das kostenfreie Programm p.con Planner ausprobieren.

Objekteinrichtung. Stilgerecht. Authentisch.

Ein Ort, an dem Sie gerne arbeiten.

Ein optimal eingerichtetes Büro steigert die Leistungsfähigkeit und die Motivation Ihrer Mitarbeiter. Die meiste Zeit des Tages verbringen wir am Arbeitsplatz. Deshalb lohnt es sich, diesen Ort so auszustatten, dass er ergonomischen Anforderungen entspricht. Wir sind Spezialist für individuelle Objekt- und Büroeinrichtung. Unsere große Auswahl an innovativen Produkten namhafter Hersteller lässt hier keine Wünsche offen.

Modern und nach Ihrem Unternehmensbild!

Wir eröffnen Ihnen die ganze Welt moderner, schöner und funktionaler Büro- und Objektmöbel. In Zusammenarbeit mit führenden Herstellern können wir Ihnen eine Vielfalt an Produktlinien anbieten und übernehmen für Sie alle erforderlichen Service-Dienstleistungen. Von der Idee und Planung bis hin zur Realisierung machen wir Ihr Büro zu einem Ort, an dem Sie gerne arbeiten.

Montage. Zuverlässig. Freundlich.

Unsere Montage. Professionell für Sie.

Eine gute Planung erfordert auch eine gute Umsetzung. Möbel liefern und zum Ort der Verwendung verbringen ist, in Abhängigkeit der örtlichen Gegebenheiten, oft schwere körperliche Arbeit. Die Montage der Büroeinrichtung, vor allem, wenn es um Theken- oder andere spezielle Lösungen geht, handwerklich durchaus anspruchsvoll. Für all das haben wir die geeignete Lösung. Qualifiziertes Personal liefert und montiert Ihre Möbel fachgerecht. Termintreue und hohe Ausführungsqualität sind dabei unser Anspruch. Und sollte mal etwas schief gehen, bleiben Sie bei uns nicht im Regen stehen. Bei auftretenden Problemen finden wir immer eine Lösung.

Das Jabe Versprechen!

Wir eröffnen Ihnen die ganze Welt moderner, schöner und funktionaler Büro- und Objektmöbel. In Zusammenarbeit mit führenden Herstellern können wir Ihnen eine Vielfalt an Produktlinien anbieten und übernehmen für Sie alle erforderlichen Service-Dienstleistungen. Von der Idee und Planung bis hin zur Realisierung machen wir Ihr Büro zu einem Ort, an dem Sie gerne arbeiten.

Firmen Umzug. Sorgenfrei. Kompetent.

Ziehen Sie sorgenfrei und unkompliziert in Ihr neues Büro.

Umzüge binden viel Zeit und Energie. Damit sich Ihre Mitarbeiter ungestört auf das Wesentliche konzentrieren können, bieten wir einen umfassenden Umzugsservice an. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf den physischen Umzug der Möbel, sondern übernehmen dabei für Sie die komplette Planung der Logistik am alten Standort, die Beschriftung der umzuziehenden Möbel und die Logistik am neuen Standort . Dabei kümmern wir uns natürlich auch um die fachgerechte Verwertung von Altmöbeln oder lagern Ihre Möbel bei uns zwischen - alles in Abstimmung mit Ihren internen Abläufen und Notwendigkeiten.

Das Jabe Versprechen!

Wir eröffnen Ihnen die ganze Welt moderner, schöner und funktionaler Büro- und Objektmöbel. In Zusammenarbeit mit führenden Herstellern können wir Ihnen eine Vielfalt an Produktlinien anbieten und übernehmen für Sie alle erforderlichen Service-Dienstleistungen. Von der Idee und Planung bis hin zur Realisierung machen wir Ihr Büro zu einem Ort, an dem Sie gerne arbeiten.

Kundenservice. Qualifiziert. Freundlich.

Unsere Kunden stehen für uns im Mittelpunkt.

Wir beraten Sie umfassend und kompetent. Auch in den Fragen Finanzierung, die Mietung von Möbeln sowie bei Rückkauf und Entsorgung von Altmöbeln unterstützen wir Sie gern.

Finanzierung

Wer über die Einrichtung neuer Büros nachdenkt, sollte sich auch über alternative Finanzierungsformen informieren. Unsere Finanzierungsberatung gibt Ihnen wichtige Hinweise, wie Sie Ihre Kosten optimieren können. Finanzierung

Mietmöbel

Egal, ob Sie kurzfristig zusätzliche Kapazitäten benötigen oder längere Lieferzeiten auf Ihre neuen Büromöbel überbrücken möchten, wir liefern Ihnen gerne die passenden Mietmöbel: günstig, flexibel und bedarfsgerecht. Gerne sind wir Ihnen auch mit Möbelersatzteilen behilflich. Mietmöbel

Rückkauf & Entsorgung

Bei der Neueinrichtung eines Büros stellt sich meist auch die Frage nach der Altmöbelentsorgung. Wir kümmern uns darum. Bei Bedarf entsorgen wir die Altmöbel umweltgerecht und nach Materialien getrennt, da uns unsere Umwelt sehr am Herzen liegt. Rückkauf & Entsorgung

Stuhlreinigung. Gründlich. Gesund

Warum sollten Stühle gereinigt werden?

Wir nehmen sie täglich in Anspruch und das für mehrere Stunden am Tag. Wir nehmen sie vermutlich kaum war, weil sie einfach da sind, unsere Bürostühle. Allerhand machen sie täglich mit uns mit, gönnen wir ihnen doch auch einmal eine kleine Wellnessbehandlung.

Die Stuhlreinigung sorgt für ...

... eine bessere Hygiene

Schweiß und Staubmilben werden entfernt.

... steigert das Wohlbefinden
Die Atmungsaktivität des Stoffes wird verbessert, der Bezug ist wieder „frisch“.

... fördert die Gesundheit
Stauballergien werden gemildert

... dient der Werterhaltung
Der Rückkaufwert des gebrauchten Stuhls wird deutlich erhöht.

... bietet Sicherheit
Durch den Funktions-Check werden Mängel erkannt und beseitigt.

Das sind die Vorteile einer professionellen Stuhlreinigung

Porentiefe Spezialreinigung

Umweltverträgliche Reinigungsmittel

Allergie-Prävention

Atmungsaktiver Sitzkomfort

Gepflegte Wertsteigerung

Sicherheit durch Funktions-Check

Problemloser Vor-Ort-Service

Umweltgerechte Altstuhlentsorgung

So erfolgt die Durchführung der Spezialreinigung

Auswahl des Reinigungsmittels

Reiniger wird auf den Bezugsstoff aufgetragen, eingearbeitet und abgesaugt

Fußkreuz und Kunststoffteile werden gereinigt

Funktionsprüfung beweglicher Teile (Gaslift, Rollen, Armlehnen, Mechanik)

Ergonomie. Geprüft. Gesundheit.

Der Wechsel macht's.

Immer schön im Wechsel bleiben, mal ehrlich, wem gelingt das wirklich? Die meisten von uns sitzen täglich sechs bis acht stunden oder sogar länger auf ihren Bürostühlen und diese sind überwiegend alles andere als ergonomisch bzw. Rückenfreundlich.

Die AOK beispielweise rät alle 30 Minuten kurz aufzustehen. Sitzen sollten Sie mit geradem Rücken und die Beine sollten nicht übereinander geschlagen werden, dies schont vor allem Ihre Bandscheiben. Dazu ein paar kleine Bewegungsübungen für zwischendurch wie z. Bsp. Schulterkreisen oder einen Katzenbuckel machen. Auch die Eine oder Andere Yogaübung hilft Entspannungen zu lösen und Rückenproblemen.

Die Kosten für Ergonomische Büroarbeitsplätze sind kein Luxus. Eine gesunde Arbeitsumgebung spricht für sich selbst, die Wirtschaftlichkeit steht hiermit in engem Zusammenhang. Ein kranker Mitarbeiter bedeutet immer auch einen hohen Kostenfaktor. Die Arbeitseffektivität kann zudem merklich gesteigert werden, wenn das Arbeitsumfeld ergonomisch optimiert ist. Wohlbefinden und Lebensqualität sind zwei signifikante Voraussetzungen, damit sich Ihre Mitarbeiter wohl fühlen und nur wer sich wohl fühlt kann (Arbeits-)Leistung in hohem Maße erbringen.

Die richtige Sitzhaltung

5 einfache Grundregeln für optimales Sitzen am Arbeitsplatz

1. Arme und Beine sollten im rechten Winkel zueinander sein, Sitzhöhe und Tischhöhe sollten einander angepasst werden

2. Nutzen Sie den Arbeitsstuhl vollständig aus

3. aufrechtes Sitzen mit Rücken an der Rückenlehne

4. dynamisches Sitzen, bewegen Sie sich mit Ihrem "Schaukelstuhl"

5. nutzen Sie Armlehnen, Fußstützen und Handballenauflagen

Ein aufgerichteter Oberkörper ermöglicht eine bessere Reichweite für die Arme zur Tastatur bzw. zum Schreibtisch. Des weiteren wird eine tiefere Atmung ermöglicht auf Grund größeren Raum für den Bauch und die inneren Organe. Ein guter Bürostuhl unterstützt Mitarbeiter in jeder Haltung, folgt allen Bewegungsabläufen und trägt zu einer wesentlichen Entlastung der Wirbelsäule bei.